Perla von mamasliebchen

DSC_0588Einen wundervollen Tag wünsche ich euch.
Ich hoffe ihr habt ein entspanntes Pfingswochenende gehabt und konntet ein paar Sonnenstrahlen genießen. Nach der letzten Woche war man ja doch etwas verwöhnt.

Trotz des vielen guten Wetters, habe ich es dank mamasliebchen vor die Nähmaschine geschafft, denn die liebe Saskia arbeitet wieder an ein paar ganz bezaubernden Schnitten.
Den Auftakt macht „Perla“! Eine ganz bezaubernde Tunika, die auch mit wenigen Handgriffen zu einem verträumten Kleidchen mit Prinzessinencharakter verwandelt werden kann.

DSC_0634Bei uns ist nun erst mal eine sommerliche Tunika mit Flügelärmeln aus leichtem Leinenstoff mit einer leichten Baumwollspitze entstanden. Ganz im VoKuHiLa-Stil, fällt das Röckchen hinten und unten weit und bietet genug Leichtigkeit, damit es im Sommer ein neuer Lieblingsschnitt werden kann.

Perfekt für uns, denn Perla kann aus leichter fester Webware genäht werden – ganz klar mein Steckenpferd – aber auch Jersey der leicht fällt, hat ganz tolle Ergebnisse erzielt.

Das Schnittmuster ist übersichtlich und schnell zugeschnitten. Auf dem passenden Schnittbogen befinden sich immer nur 4 Größen und machen den Zuschnitt schnell und aufgeräumt. Ich mag das ja furchtbar gern, wenn ich auf dem Schnittbogen nicht 6x gucken muss, ob ich jetzt auch wirklich gerade die richtige Größe zuschneide.

DSC_0617Das nähen selber ist im Handumdrehen gemacht, ich habe es mir mit einem Rollsaum noch leichter gemacht und somit fällt das Röckchen noch mal schöner. Aber auch mit Saumzugabe und Zwillingsnaht, haben meine Kolleginnen ganz viel tolles gezaubert.
Abgesetzt mit einer Rüsche, einer Häkelspitze, Paspeln und auch Stickerein, hier sind mal wieder keine kreativen Grenzen gesetzt.

Zum Sommer werden wir auf jeden Fall noch die ein oder andere Variante nähen.
Allerdings wird im Hintergrund schon an den weiteren Schnitten gearbeitet, die die kommende Zeit beanspruchen werden und ich freue mich ganz doll darauf.

Saskia und auch das Team sind furchtbar lieb und es ist mir eine Freude dabei zu sein. Seid gespannt, was da noch für euch und eure Kids kommt.

 

Schnitt: Perla von mamasliebchen mit Flügel-, Kurz-, 3/4- und Langarm inkl. Anleitung und Tipps zur Verlängerung zum Kleid bekommt ihr hier in den Gr. 62-164

DSC_0626Stoff: leichter Leinenstoff mit zarter Stickerei und Baumwollspitze vom Holländischen Stoffmarkt
Kamera: Nikon D90*
Bearbeitung: Picasa (Dienst eingestellt)

Liebe Grüße und eine tolle Woche,
eure Janina

DSC_0624

*Afilliate Link

 

It's only fair to share...Pin on PinterestShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.